Film abspielen

RADE­BERGER GRUPPE
NACH­HALTIG­KEITS­BERICHT
2019 - 2021

Vorwort des Sprechers der Geschäftsführung

»Mit diesem Nachhaltigkeitsbericht haben wir einen allerersten Aufsatzpunkt geschaffen, an dem wir uns in Folgejahren messen lassen wollen – den wir aber auch als Motivation nutzen und verstehen wollen, unser Ambitionsniveau stetig weiter anzuheben.«

Guido Mockel
Sprecher der Geschäftsführung, Geschäftsführer Brauereigeschäft

Interview lesen

Statements der Geschäftsführung

»Eine Win-win-Situation, an der wir unser Ambitionsniveau für ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltiges Wirtschaften orientieren.«

Thomas Freese, Geschäftsführer Export und Craftbier

Interview lesen

»Wir sind ein Markenartikler mit Leib und Seele – aber erweitern unser einzigartiges Geschäftsmodell immer stärker auch in vor- und nachgelagerte Märkte und Engagements.«

Ulf Kampruwen, Geschäftsführer Handels- und Distributionsgeschäft

Interview lesen

»Nachhaltiges Wirtschaften braucht ein stabiles, ein belastbares Fundament.«

Christian Schütz, Kaufmännischer Geschäftsführer

Interview lesen

Über diesen Bericht

Die Radeberger Gruppe dokumentiert in diesem Bericht erstmals den Stand der Unternehmensgruppe zum Thema Nachhaltigkeit. Der Bericht bezieht sich auf den Zeitraum 2019 bis 2021 und zeigt, wie die Nachhaltigkeitsstrategie und Ziele etabliert wurden. Gleichzeitig soll ein Ausblick auf die zukünftigen Herausforderungen und Maßnahmen entstehen.

Mehr erfahren

GRI-Inhaltsindex

Die Global-Reporting-Initiative-Standards (GRI-Standards) gelten als Grundlage des Nachhaltigkeitsberichts der Radeberger Gruppe.

Mehr erfahren

Die Nachhaltigkeits-Kategorien:

Strategie und Management

Mehr erfahren

Getränke

Mehr erfahren

Unternehmen

Mehr erfahren

Märkte

Mehr erfahren